neues Logo Fragy

Buntstifte.jpg
DSC_0496.jpg
Erster Schultag_02.jpg
Musik.jpg
Schul-8.jpg
Schule-1-skaliert.jpg
Schule-2-skaliert.jpg
Schule-3-skaliert.jpg
Schule-4-skaliert.jpg
Schule-5-skaliert.jpg
Schule-6-skaliert.jpg
Schule-7-skaliert.jpg
Schulfest_16_skaliert.jpg
Schulhof_1_neu.jpg
Sport1.jpg
Tafelbild.jpg
previous arrow
next arrow

Collage2024Am 24.01.2024 war es wieder soweit! In der Sporthalle Zülpich fand das 34. Fußballturnier der Erprobungsstufe statt. Auch im 34. Jahr spielten die Klassen 5 und 6 um den Wanderpokal des FraGy. Seit 2008 wird er als Gedächtnispokal des ehemaligen Dipl. Sportlehrers Matthias Breitbach ausgetragen, der damals dieses Turnier als „Sichtungsturnier“ ins Leben gerufen hatte.

Jede der 5. und 6. Klassen beteiligte sich mit 2 Mannschaften am Turnier. Über 200 Zuschauer/innen begleiteten ihre Teams mit Pauken, Trompeten, Fahnen und Plakaten den ganzen Vormittag!

Vielen Dank für diese tolle Stimmung!!!

Im Endspiel standen sich die Teams der Klassen 5b und 6c gegenüber. Die Mannschaft der 5b gewann das Spiel im Elfmeterschießen mit 2:1 Toren. Platz 3 belegte die Mannschaft der 5e; Vierter wurde das zweite Team der 6c.

Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die SanitäterInnen Lea Frings, Aleksandra Javorcsik und Teetje Hasselder sowie die SchiedsrichterInnen Armin Klinder, Karl Komp, Jonas Geissler und Lea Frings für gute und faire Spiele!

Ein weiterer Dank geht an Leon Tobias, der sich mit großem Engagement für eine funktionierende Technik einsetzte, und alle helfenden Hände unter den KollegInnen, sowie an Hausmeister Sven, die alle zusammen das Turnier zu einem Erfolg gemacht haben!

Bei der Siegerehrung freuten sich alle Mannschaften über ihre Urkunden, Gummibärchen, Fußbälle und die 5b über den hochverdienten Wanderpokal!

Wir freuen uns auf noch mehr spannende und faire Spiele im nächsten Jahr!!!

Ellen Steffens (für die Sportfachschaft)