neues Logo Fragy

Buntstifte.jpg
DSC_0496.jpg
Erster Schultag_02.jpg
Musik.jpg
Schul-8.jpg
Schule-1-skaliert.jpg
Schule-2-skaliert.jpg
Schule-3-skaliert.jpg
Schule-4-skaliert.jpg
Schule-5-skaliert.jpg
Schule-6-skaliert.jpg
Schule-7-skaliert.jpg
Schulfest_16_skaliert.jpg
Schulhof_1_neu.jpg
Sport1.jpg
Tafelbild.jpg
previous arrow
next arrow

SpardaspendenwahlDas Franken-Gymnasium hat bei der diesjährigen Spardaspendenwahl einen hervorragenden 9. Platz (unter 98 teilnehmenden Schulen!) belegt! Mit insgesamt 1352 abgegebenen Stimmen konnte sich unsere Schule den wichtigen Platz unter den Top 10 sichern. Damit verbunden ist eine Spendensumme der Spardabank in Höhe von 3.500 Euro, die wir für die Anschaffung mobiler Endgeräte nutzen werden. Dadurch werden wir als Schule sicherstellen, dass im kommenden 7. Jahrgang alle Schülerinnen und Schüler und alle unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen mit dem gleichen mobilen Endgerät arbeiten können. Denn die Einführung dieser Geräte im Zuge einer Digitalisierung des Unterrichts stellt unser großes Vorhaben für das kommende Schuljahr dar.

Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten, Kolleginnen und Kollegen, Freunden, Verwandten etc. bedanken, die für das Franken-Gymnasium abgestimmt haben. Nachdem wir die meiste Zeit über einen sicheren Platz unter den Top 10 belegt hatten, wurde es am Ende noch einmal richtig spannend. So trennten die Plätze 7 bis 11 am Schluss nur 45 Stimmen, wobei der 11. Platz „nur“ 2.000 statt 3.500 Euro bedeutete. Auch deshalb wurde bis in die letzten Minuten noch einmal um eine Abstimmung für unsere Schule geworben, sodass das Franken-Gymnasium schließlich mit nur 11 Stimmen Vorsprung vor dem unliebsamen 11. Platz das angepeilte Ziel erreichte. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!