neues Logo Fragy

Buntstifte.jpg
DSC_0496.jpg
Erster Schultag_02.jpg
Musik.jpg
Schul-8.jpg
Schule-1-skaliert.jpg
Schule-2-skaliert.jpg
Schule-3-skaliert.jpg
Schule-4-skaliert.jpg
Schule-5-skaliert.jpg
Schule-6-skaliert.jpg
Schule-7-skaliert.jpg
Schulfest_16_skaliert.jpg
Schulhof_1_neu.jpg
Sport1.jpg
Tafelbild.jpg
previous arrow
next arrow

1000025049In einem cineastischen Ambiente verwandelte sich unser Pädagogisches Zentrum (PZ) am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien in einen Kinosaal der besonderen Art. Die Schülerinnen der Q2 organisierten ein Kinderkinoevent exklusiv für ihre jüngeren SchülerInnen der Klassen 5 und 6 mit freiem Eintritt. Die Auswahl des Films fiel auf "Oskar Rico und die Tieferschatten", nachdem die Schülerinnen in einem Online-Voting bei Anmeldung ihre Stimmen abgegeben hatten.  

Das PZ wurde für diesen Anlass mit gemütlichen Sitzsäcken ausgestattet, die eine entspannte Atmosphäre für das gemeinsame Filmerlebnis schufen. Frischer Popcornduft durchströmte das PZ und die Vorfreude der kleinen Kinobesucherinnen war spürbar, als sie zum Teil bereits eine Stunde vor Filmbeginn eintrudelten und sich vergnügt auf ihren Plätzen niederließen. 1000025085

Die Schülerinnen der Q2 sorgten für ein reichhaltiges Verpflegungsangebot. So bot der Verpflegungsstand eine Auswahl an Getränken zu fairen Preisen, um den Durst der kleinen Filmfans zu stillen. Neben dem klassischen Kino-Popcorn durften auch Chips und Süßigkeiten nicht fehlen, die zu günstigen Preisen angeboten wurden. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Snacks und Getränken fließen in die Stufenkasse der Q2 und unterstützen die Finanzierung ihres Abiballs. 

Der Film "Oskar Rico und die Tieferschatten", wurde von den jungen ZuschauerInnen gut aufgenommen. Humoristische Elemente und im zweiten Teil auch durchaus spannende Passagen ließen mit den Filmhelden mitfiebern. 

Insgesamt war das Kinderkinoevent ein voller Erfolg, bei dem nicht nur die jüngeren Schülerinnen auf ihre Kosten kamen, sondern auch die OrganisatorInnen der Q2 eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Dank an unseren Hausmeister Herrn Meyer und die beiden Kolleginnen Frau Meiser und Frau Göser-Mau, die Auf- und Abbau unterstützt und Aufsicht geführt haben.