neues Logo Fragy

Buntstifte.jpg
DSC_0496.jpg
Erster Schultag_02.jpg
Musik.jpg
Schul-8.jpg
Schule-1-skaliert.jpg
Schule-2-skaliert.jpg
Schule-3-skaliert.jpg
Schule-4-skaliert.jpg
Schule-5-skaliert.jpg
Schule-6-skaliert.jpg
Schule-7-skaliert.jpg
Schulfest_16_skaliert.jpg
Schulhof_1_neu.jpg
Sport1.jpg
Tafelbild.jpg
previous arrow
next arrow

Lesenacht 2024 1Am vergangenen Freitag war es soweit: Knapp 80 Schülerinnen und Schüler der 4ten bis 6ten Klassen aus dem Zülpicher Umland fanden sich zu einem spannenden Leseabenteuer unter dem Motto „Fantasy“ im PZ der Schule ein. Viele der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren der Aufforderung gefolgt, sich auf einen gemütlichen Abend vorzubereiten, und reisten mit allerhand Gepäck an. Zwischen kuscheligen Decken und Kissen konnte man vereinzelt sogar Klappmatratzen erkennen, die keinen Zweifel an einem bequemen Leseabenteuer ließen.

Insgesamt acht Vorlesende hatten im Vorfeld ihre Räume inLesenacht 2024 2 einen gemütlichen Ort der Fantasie verwandelt, der zum Verweilen einlud. Nach einer kurzen Begrüßung begann die erste Leserunde, die von den Besuchern schon mit großer Aufregung erwartet wurde; schließlich ist man nicht alle Tage zu so später Stunde in einer in Licht getauchten Schule unterwegs.  Im Anschluss an die einstündige Vorleserunde erwartete die Teilnehmenden ein von der Q1 vorbereitetes Buffet mit kleinen Snacks und kühlen Getränken.

Lesenacht 2024 3Mit einer kleinen Stärkung im Bauch startete die zweite Vorleserunde, bei der die Schülerinnen und Schüler auch selbst zum Buch greifen durften und sich mit kleinen Lesespielen am Vorlesebeitrag beteiligten. Um kurz vor halb neun füllte sich das PZ mit vielen glücklichen und durchaus auch etwas müden Gesichtern. Man kann wieder einmal von einem gelungenen Abend im Kreise der Schulfamilie sprechen.