neues Logo Fragy

Buntstifte.jpg
DSC_0496.jpg
Erster Schultag_02.jpg
Musik.jpg
Schul-8.jpg
Schule-1-skaliert.jpg
Schule-2-skaliert.jpg
Schule-3-skaliert.jpg
Schule-4-skaliert.jpg
Schule-5-skaliert.jpg
Schule-6-skaliert.jpg
Schule-7-skaliert.jpg
Schulfest_16_skaliert.jpg
Schulhof_1_neu.jpg
Sport1.jpg
Tafelbild.jpg
previous arrow
next arrow

Collage E Theater„I can make you king“ klang es am Montag durch das Forum, wo auch in diesem Jahr wieder eine englische Theateraufführung stattfand. Die Theatergruppe des Tamalan Theaters gab eine Verwechslungskomödie zum Besten, die mit vielen „Türen, dreisten Lügen und unerwarteten Zaubereien“ überraschte. Angelehnt an das bekannte Märchen Der gestiefelte Kater wurde eine originelle Interpretation inszeniert, und das Ganze obendrein auf Englisch! Dem erfahrenen Schauspielensemble gelang es dabei mühelos, die Sprache an das junge Publikum anzupassen. Obwohl die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 teilweise erst seit wenigen Monaten Englisch lernen, konnten sie sich neuen Wortschatz leicht erschließen und gebannt der Handlung folgen. Zudem wurde das Publikum immer wieder miteinbezogen und konnte sich so nicht nur aktiv an der Aufführung beteiligen, sondern auch im Anschluss noch Fragen stellen.

Wir freuen uns, dass den Schülerinnen und Schülern am Fragy auf diese Weise ein lebendiger Zugang zur englischen Sprache eröffnet wurde, ganz nach dem Motto: learning by viewing. Das authentische Sprachenlernen konnten sie gleichzeitig mit kultureller Erfahrung verknüpfen, da es für viele Schülerinnen und Schüler ihr erster Besuch einer Theateraufführung überhaupt war. Die lachenden Gesichter und der tosende Applaus am Ende der Vorstellung lassen keinen Zweifel daran, dass die Aufführung ein voller Erfolg war!